Sööts sunst gifft't Suurt !


Wiel veele vun jau nich so fix Platt lesen künnt, schriev ik hier ook ganz sutje in Hoch-Dütsch.

Komödie von Ed Waugh und Trevor Wood, ins Plattdeutsche übertragen von Heino Buerhoop

 

Ein Gesundheitsklub an Neujahr. Dort treffen sich die Mittfünfziger Monika, Jackie und Donald, um sich gegenseitig beim Abnehmen und Fitbleiben zu unterstützen.

Doch gesund an dem Klub ist eigentlich nur das "Rezept der Woche", lieber teilt man sich Süßigkeiten und die Sorgen des Alltags.

Mit von der Partie ist auch Raven, die bocklose kleine Gothic-Schwester von Jackie, auf die jene ein mütterliches Auge wirft.

Eines Tages taucht die Fernseh-Journalistin Sophie auf, die eine Sendung über den Club machen will. Was sie genau vorhat, erklärt sie nicht, aber die Klubmitglieder sind scharf darauf, groß auf dem Bildschirm herauszukommen. So unterzeichnet Monika einen Vertrag. Doch leider hat sie ihn nicht gelesen...